Das zweite Auswärtsspiel stand an und man war zu Gast in Gohlis. Mit reichlich Selbstvertrauen reiste man an, da ja noch kein Spiel verloren ging. Bei regnerischem Wetter tasteten sich beide Teams ab und schnell passte sich das Spiel dem schlechten Wetter an. Beide Mannschaften spielten sehr ungenau und schlecht. Jeder zweite Ball ging ins Aus und man sah in der ersten Hälfte fast nur Einwürfe und Abstöße.
Ein Tor gab es dann doch zusehen, als nach einem Eckball für die Gäste im Strafraum ein Gewusel entstand, in dem nur M.Böhme die Übersicht behielt und den Ball ins Tor schoss. 0:1 (39.)
Wer dachte nach der Halbzeit wird es besser, wurde ein wenig enttäuscht. Das Spiel blieb sehr zerfahren. Es kam zwar nun zu Torchancen auf beiden Seiten, aber das Spiel blieb schlecht. In der 79. verwandelte L.Jurschick einen direkten Freistoß zur Spielentscheidung und dem 0:2. Bereits vorher hätten Ch.Ott und M.Schöne dafür sorgen können, aber verpassten leider die Chance.
So blieb es beim glücklichen Auswärtssieg, der – wie sich später herausstellen sollte – zur Tabellenführung reichte.
Diese gilt es nun am 03.10.18 um 10 Uhr in Ullersdorf zu verteidigen, wenn der Gegner Weinböhla/Cossebaude (aktuell Tabellenvierter) heißt.