Am Sonntag, dem 08.03.2015 stand der letzte Test vor dem Start in die neue Saison an. Zum Auswärtsspiel luden die Damen aus Lomnitz; man kannte sich ja schon vom Hallenturnier in Deutschbaselitz und nun stand das Duell unter freiem Himmel an.
Der Trainer der Gastmannschaft aus Ullersdorf konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen, da so gut wie alle Spielerinnen da waren. Beide Trainer wollten vor Saisonstart natürlich sehen, wie weit die eigene Mannschaft ist. Ullersdorf nahm sofort das Heft in die Hand; bereits nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung. A.Sobczik setzte sich auf dem rechten Flügel super durch, lief bis zur Grundlinie und brachte eine scharfe Hereingabe direkt zu M.Unger, die den Ball mühelos ins Tor schoss. Die Heimmannschaft war mit dem schnellen Spiel der Ullersdorferinnen völlig überfordert und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. A.Cerny erhöhte nach Zuspiel von H.Junghans sicher zum 2:0 (15.) Weiterhin bot sich den Fans das gleiche Bild, Ullersdorf erspielte sich Chance um Chance. Nach einem langen Abschlag von B.Fellenberg verschätzten sich gleich zwei Abwehrspielerinnen, der Ball kam hinter ihnen auf, wo A.Cerny bereits wartete und den Ball über die herauslaufende Torfrau KÖPFTE. Dies war das allererste Kopfballtor überhaupt (27.) Das 4:0 war etwas kurios, passte aber zum Spiel. A.Sobczik verwandelte eine Ecke direkt, weil die Verteidigerin über den Ball schlug (37.) Mit einem für die Heimmannschaft sehr schmeichelhaften 4:0 ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Es spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gäste aus Ullersdorf. Doch ging man mit den zahlreichen Chancen, die man hatte, sehr schlampig um. Die Heimmannschaft stand zwar nun etwas besser als in Halbzeit eins, aber zu Chancen kamen Sie nur, weil die Ullersdorferinnen jetzt sehr fahrlässig in der Abwehr agierten. Ein Eigentor und ein schöner Schuss ins Eck sorgten für den 4:2 Endstand.
Ein starkes Spiel der Ullersdorferinnen spiegelte sich leider nicht ganz im Ergebnis wieder. Trotzdem war der Trainer mit dieser Leistung sehr zufrieden und nun kann man mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison starten, die am 15.03.2015 um 10:30 Uhr daheim gegen Pohla/Stacha beginnt.